Die Unsere Hausapotheke Story

Mit großen Herausforderungen kommen große Ideen. Für mich, Susanne, war die große Herausforderung in diesem Fall mein kleiner Sohn und der wachsende Medikamentenberg in unserer Familien-Hausapotheke. Plötzlich reichte der kleine Schuhkarton zur Aufbewahrung unserer Medikamente nicht mehr aus. Und nicht nur die Menge an Präparaten stieg, auch die Infos rund um Dosierungen, Einnahmehinweise, Verträglichkeiten und so weiter. Rasch waren die Packungen vollgekritzelt und der Medikamentenschrank mit Post-its übersät. Eine Lösung sollte her – möglichst einfach, möglichst übersichtlich und möglichst gleich noch digital und auch für den Papa verfügbar.

So entstand zunächst die kleine Idee eines Tools zur Medikamentenverwaltung, die mit Philip als Komplizen zur Unsere Hausapotheke App wurde. Ehe wir uns versahen, war das Startup gegründet und die erste Beta Version programmiert.

Jetzt freuen wir uns darauf, wenn unser kleiner Helfer vielen vielen Mamas und Papas das Leben genauso erleichtert wir uns!

Unsere Hausapotheke Team

Neugierig geworden? Verschaffe dir Überblick über deinen Medikamentenschrank und probier jetzt gleich ganz einfach und kostenlos die Unsere Hausapotheke App aus!